Infos in Leichter Sprache
Herzlich willkommen auf meiner Internet-Seite

Wer ich bin
Ich heiße Robert Eppig.
Ich arbeite als Coach.
Das spricht man ungefähr so: Kootsch.
Coach ist ein anderes Wort für Berater.
Was ich mache
Ich berate Menschen in Firmen.
Bei der Beratung geht es um bestimmte Arbeits-Methoden:
zum Beispiel die Methoden Scrum und Kanban.
Die Arbeits-Methoden helfen den Menschen dabei,
- selbst besser zu arbeiten und
- gut mit anderen Menschen in einem Team zusammen zu arbeiten.
Scrum und Kanban sind agile Methoden.
Agil bedeutet: beweglich.
Wenn Menschen agil sind,
dann bleiben sie beweglich.
Und sie können gut mit Veränderungen umgehen.
Das gilt auch für Teams oder für Abteilungen in einer Firma.
Und auch für die ganze Firma.
Die agilen Methoden helfen Firmen dabei,
gut mit Veränderungen umzugehen.
Was du auf meiner Internet-Seite findest

Workshop
Ich mache Workshops mit Menschen in Firmen.
Workshop spricht man so: Wörk-Schopp.
Ein Workshop ist so etwas wie eine Gruppen-Arbeit.
Im Workshop lernen Menschen die agilen Methoden.
Ich habe für den Workshop eine Internet-Seite gemacht.
Hier kommst du zu dieser Internet-Seite:
Workshop von Robert
Du kannst dir auf der Internet-Seite kurze Filme anschauen.
Ich benutze die Filme für meinen Workshop.
Mit den Filmen kann ich die agilen Methoden erklären.

Bilder
Ich habe 8 Bilder gemalt.
Die Bilder sind über Lean Portfolio Management,
kurz LPM.
LPM ist eine Management-Art.
Also eine Art,
wie man eine Firma leiten kann.
Mit LPM können Menschen in der Firma gut zusammen arbeiten.
Hier kommst du zu den Bildern:
Bilder zum LPM
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Termine von Vorträgen
Ich mache auch Vorträge bei Veranstaltungen.
Ich spreche in den Vorträgen über agile Arbeits-Methoden.
Hier kommst du zu den Terminen:
Vorträge von Robert
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Kontakt-Daten
Hast du Fragen?
Oder möchtest du noch mehr wissen?
Dann kannst du mich anrufen.
Meine Telefon-Nummer ist: 01 77 – 3 46 92 66
Du kannst mir auch eine E-Mail schreiben.
Meine E-Mail-Adresse ist: info@roberteppig.com